Warum sollten Sie ein Lückenjahr nach der High School in Betracht ziehen?

HimmelGymnasium

In der heutigen Zeit entscheiden sich Abiturienten für ein Jahr, bevor sie mehr und mehr studieren. Es hat sich in der Tat so verbreitet, dass es als eine Option für die Ausbildung der meisten Jugendlichen, die ihr letztes Schuljahr abgeschlossen haben, angesehen wird.

Ein Gap Year wird den Oberstufenschülern am häufigsten genannt, wenn sie gefragt werden, was sie mit ihrer Zukunft machen möchten oder wenn sie sich für ein weiteres Studienfach entscheiden müssen.

Obwohl viele von ihnen genau wissen, was sie studieren möchten oder wo sie nach der Schule arbeiten möchten, gibt es einige, die mehr Zeit brauchen, um darüber nachzudenken, welchen Beruf sie ausüben möchten.

Warum ein Gap Year für die meisten Studenten empfohlen wird

Ein Gap Year kann als ein Plan C zu dem angesehen werden, was Sie nach der Schule tun möchten und trägt außerdem zu Ihrer Ausbildung bei. Nach zehn bis zwölf Jahren Studium könnte man denken, dass es eine unglaublich gute Idee ist, sich ein Jahr frei zu nehmen.

In diesem Jahr haben Sie als junger Mensch die Zeit und Gelegenheit, sich selbst zu finden. Wenn junge Erwachsene ein bestimmtes Alter erreichen, wissen sie meist nicht, was sie als nächstes tun sollen. Vielleicht fühlen sich einige junge Erwachsene von ihren Eltern oder vielleicht sogar von ihren erfolgreichen Geschwistern oder Freunden dazu gedrängt, nach der Schule etwas zu lernen oder in der ausbildung nach der schule arbeiten, aber das ist nie nötig.

Junge Erwachsene müssen tun, was für sie richtig ist, und auch wenn ihre Eltern ihr bestes Interesse teilen, können sie nicht entscheiden, was das Beste für sie ist. Junge Erwachsene dürfen daher niemals Druck verspüren, den Träumen anderer zu folgen.

Ein Gap Year kann den Schülern Zeit geben, sich zu versammeln, oder genauer gesagt, festzustellen, was sie in den nächsten Jahren nach der High School wollen und brauchen und vorteilhaft für Ihre Ausbildung sein.

Wenn ein Schüler nicht weiß, was er studieren soll, ist ein Gap Year perfekt, da es auch die Möglichkeit bietet, verschiedene Dinge auszuprobieren, das Leben außerhalb der Schule zu erleben und sich selbst zu finden, vielleicht sogar genau das zu finden, was man nach der Schule tun sollte.

Warum ein Gap Year Ihr Leben verändern kann

• Entwicklung neuer Lebenskompetenzen. Wenn du ein Gap Year machst, kannst du verschiedene Dinge lernen, die du nicht über das Studium lernen würdest, da du nur an einen Ort gebunden bist, wenn du dich für ein Studium entscheidest.
  • Durch Reisen können Sie neue Sprachen lernen und Ihre Kenntnisse über verschiedene Kulturen und Länder erweitern.
  • Sie können neue Interessen und Ziele entdecken, die Sie als Karriere nach Ihrem Gap Year verfolgen können.
  • Du kannst wachsen. Wenn Sie sich ein Jahr frei nehmen, haben Sie die Zeit, sich ausschließlich auf die Erweiterung Ihres Horizonts und das Erlernen verschiedener Dinge zu konzentrieren, im Gegensatz zum Erlernen eines Studienfachs an der Universität.